StarWarsFansDortmund e.V.

 

 

 

 Cine Star

Am 17.12.2015 war es endlich so weit und der neuste Teil der Weltraumsaga „Star Wars“ mit dem Titel „Das Erwachen der Macht“ kam in die deutschen Kinos. Zehn Jahre hatten die Fans auf einen neuen Film aus der Reihe gewartet. Aus diesem Anlass sollte natürlich kräftig gefeiert werden, weshalb der Cinestar Dortmund die Mitglieder des Star Wars Fans Dortmund e.V. am 17. und 19. Dezember eingeladen hatte, um in ihren Kostümen für galaktische Stimmung bei den zahlreichen Besuchern des Filmes zu sorgen. Bereits am Einlass zum Kinobereich konnten die Zuschauer den Einfluss des Imperiums spüren, als unsere Imperiale Ehrenwache sich als Kartenkontrolleur versuchte. Die Snacks für den Kinobesuch mussten heute direkt bei einem Jedi bestellt werden, weshalb Jedi-Gedankentricks nicht sehr erfolgsversprechend waren.

Besuchern, die bereits einen Platz im Kino ergattert hatten, konnten sich jedoch auch nicht sicher fühlen. So wurde gesichtet, wie unsere freche Wookiee-Kriegerin sich am Popcorn anderer bediente oder wie Sturmtruppen Besucher abführten, um rebellische Aktivitäten in einem imperialen Verhör unter die Lupe zu nehmen. Am Ende konnten jedoch alle Kinobesucher den neusten Teil der „Star Wars“-Saga auf der großen Leinwand begutachten. Auch unsere Mitglieder schauten sich den Film an und konnten gemeinsam feststellen: „Star Wars“ ist zurück – und wie!  


Vielen Danke !!!