StarWarsFansDortmund e.V.

 

 

Feuerwehr Sommerfest Eichlinghofen

Am 20.09.2014 lud die Feuerwehr in Dortmund-Eichlinghofen zu ihrem Sommerfest ein und der „Star Wars Fans Dortmund e.V.“ nahm diese Einladung selbstredend gerne an. Nachdem der Samstag eher regnerisch begonnen hatte, zeigte sich pünktlich um 13 Uhr zum Auftritt unserer kostümierten Mitglieder auch die Sonne wieder. Bei nun bestem Wetter standen unsere imperialen und rebellischen Krieger auf dem gesamten Gelände, welches von der Feuerwehr Eichlinghofen mit vielen Highlights bestückt wurde, für Fotos mit Groß und Klein bereit. Vor allem Hubschrauber „Christopher“ war ein Hingucker für alle Besucher. Und auch die des Sternenkriegers präsentierten sich gerne vor ihm. Gegen 15:30 Uhr schälten sich die Mitglieder des Star Wars Vereins dann aus ihren Kostümen, um noch in Zivil eine Runde auf dem Sommerfest zu drehen. 

 

 Galeria Kaufhof 

Am vierten Oktober 2014 machte sich eine kleine Gruppe des „Star Wars Fans Dortmund e.V.“ auf in die Galeria Kaufhof Filiale auf dem Westenhellweg, um die Werbetrommel zu rühren für den großen Auftritt des Vereins zum 100-jährigen Jubiläum des Kaufhauses. Nur eine Woche später am 11. Oktober gegen neun Uhr traf eine der bisher größten Gesandtschaften des Vereins im Ladenlokal ein, um den Besuchern des Geschäfts seinen machtvollen Ausflug in eine weit, weit entfernte Galaxie zu ermöglichen. Bevor es jedoch in voller Kostümierung ins Ladenlokal ging, nutzten die Mitglieder des Vereins die Chance ein Gruppenbild auf dem Dach des Hauses vor der Dortmunder Skyline zu machen.


Neben dem großen Angebot an Star Wars Artikeln, darunter auch die brandneuen Produkte zur neuen Animationsserie „Star Wars Rebels“, die Galeria Kaufhof im Sortiment hat, standen den großen und kleinen Star Wars Fans eine Vielzahl an Star Wars Charakteren in Film getreuen Kostümen für Fotos zur Verfügung. Ein besonderes Highlight war das Kinderschminken, welches kostenfrei für die kleinen Besucher von unseren Mitgliedern angeboten wurde und unzählige Kinder an diesem Tag in Darth Maul, Ahsoka Tano oder einen der anderen Helden und Schurken aus dem Star Wars Universum verwandelte. Während ganztägig Sturmtruppen, Wookiees und andere galaktische Besucher direkt vor dem Geschäft für staunende Blicke auf dem Westenhellweg, der zentralen Einkaufsstraße in Dortmund, sorgten, konnte man im Inneren einmalige Aussichten genießen, wie etwa Darth Vader auf einer Rolltreppe oder imperiale Schneetruppen und Ehrengardisten, die Besucher des Hauses im Fahrstuhl begrüßten, was zu den unterschiedlichsten Reaktionen führte, von purer Freude zu kurzzeitigem Erschrecken. Abschließend lässt sich sagen, dass sowohl unsere Mitglieder des Vereins als auch die Kunden der Galeria Kaufhof Filiale in Dortmund eine wundervolle Zeit verbrachten und sich auf ein baldiges Wiedersehen freuen.  




Eissportzentrum Westfalen

Am 22. November 2014 feierte der „Star Wars Fans Dortmund e.V.“ eine besondere Premiere, denn unsere Mitglieder wagten sich aufs Eis. Im Eissportzentrum Westfalen, direkt an den Westfalenhallen in Dortmund, fand die Sonderdisco des Monats unter dem galaktischen Motto „Star Wars on Ice“ statt, wozu unser Verein als Ehrengast eingeladen wurde. In voller Kostümierung sorgten unsere Mitglieder für die richtige Atmosphäre, während der DJ immer mal wieder berühmte Melodien aus der Star Wars Saga auflegte. Die Besucher des Eislaufzentrums konnten so in eine weit, weit entfernte Galaxis eintauchen und unter einmaligen Bedingungen das Eislaufen genießen als seien sie auf Hoth.