StarWarsFansDortmund e.V.

 

 

Chizuru 06.03.2016

Die Chizuru, eine monatliche Manga- und AnimeCon, ist ein festes Mitglied der Dortmunder Conventionszene und bietet für alle Fans der japanischen Popkultur eine Anlaufstelle für ein gemütliches Fantreffen. Im Sinne der Fanfreundschaft und da „Star Wars“ auch in Japan äußerst beliebt ist, war der Star Wars Fans Dortmund e.V. am 06.03.2016 auf der Chizuru mit einem Fanstand und kostümierten Mitgliedern vor Ort. Am Ende des Tages waren wir selbst von den aufwendigen Kostümen der Mangafreunde begeistert und konnten viele neue Freunde gewinnen. Wir bedanken uns für einen tollen Tag auf der Chizuru!

Filmbörse Neuss 13.03.2016

Am 13.März 2016 war der Star Wars Fans Dortmund e.V. auf der Filmbörse in Neuss mit einem Fanstand vertreten. Ein besonderes Highlight war sicherlich die Premiere unseres brandneuen „Nikto Palastwache“-Kostüms. Mit unseren Freunden der Basemental Props konnten wir im Außenbereich der Filmbörse für aufsehenerregende Fotos zu Verfügung stehen und hatten gleichzeitig Spaß mit den Besuchern.


Fotos von Franco Knipser


Filmbörse Oberhausen 10.04.2016

Die Filmbörse Oberhausen wartete am 10.April 2016, neben ihrem klassischen Programmmix aus Händlertischen und Fanständen, mit gleich 2 Stargästen aus dem „Star Wars“-Universum auf. Mit Mike Edmonds, der den Ewok Logray in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ verkörperte, und Neil Bishop, einem Sturmtruppler aus „Das Erwachen der Macht“, konnten Fans der alten und neuen Film glücklich gemacht werden.

Um dieses Ereignis galaktisch zu unterstützen, war auch der Star Wars Fans Dortmund e.V. mit einem Fanstand und kostümierten Mitgliedern vor Ort, um allen Besuchern einen machtvollen Tag zu bereiten



Filmbörse Dorsten 22.05.2016

Zum ersten Mal fand am 22.Mai die Filmbörse in Dorsten statt. Grund genug für unseren Verein sich mit unserem Info-Stand und Kostümen zu präsentieren. Vor Ort konnten wir unsere Freunde der Startrooper Germany und den Basemental Props wieder sehen, den Besuchern für Fotos zur Verfügung stehen und Werbung für unsere hauseigene Convention, die „DoCon“, machen. Mit Paul Warren und Kiran Shah waren auch zwei Stargäste aus der Sternensaga in Dorsten.  Am 23. Oktober konnten wir uns ein weiteres Mal auf der Filmbörse Dorsten präsentieren. Dort trafen wir erneut viele alte und neue Bekannte und hatten eine schöne Zeit! Wir bedanken uns beim Veranstalter und freuen uns auf die nächste Filmbörse in Dorsten.