StarWarsFansDortmund e.V.

 

 

Filmbörse Neuss

Die Filmbörse Neuss hat sich mittlerweile zu einem festen Termin für die Star Wars Fans Dortmund entwickelt und auch am 19. März 2017 waren wir wieder dabei! Mit einen kleinen Stand und unseren Mitgliedern in ihren Kostümen, konnten wir viele Blicke auf uns ziehen und einen schönen Tagen mit den Filmfreunden verbringen.


Filmbörse Dorsten 30.04.2017

Die Filmbörse Dorsten konnte am 30. April 2017 mit einen tollen Gast aus der wohl berühmtesten Sternensaga aufwarten: Femi Talyor, die die grünhäutige Tänzerin „Oola“ in Jabbas Palast darstellte. Bei solcher Prominenz durften natürlich auch die Star Wars Fans Dortmund nicht fehlen. Wir präsentierten uns mit einem Stand und unsern kostümierten Mitgliedern und sorgten so für die passende galaktische Atmosphäre.



Hernebration 06.05.2017

Am 06. Mai 2017 war es so weit – bereits zum dritten Mal rief der Star Wars Fantreff „Union of the Force“ zu seiner hauseigenen Convention, der „Hernebration“, Mitglieder des Star Wars Fandoms aus ganz Deutschland zu sich. Natürlich sind auch die Star Wars Fans Dortmund diesem Ruf gefolgt, um einen schönen Tag unter Fans zu verbringen.

Schon morgens um 9Uhr trafen sich unsere Mitglieder vor dem Café Pluto, um unseren Präsentationsstand vorzubereiten und sich die Kostüme überzustreifen. An unserem Stand konnte man an diesem Tag zahlreiche hochwertige Lichtschwerter und Helme begutachten und natürlich allerlei Informationen über die DoCon 2017 bekommen. Pünktlich um 11Uhr öffneten sich die Tore der Convention und zahlreiche Fans stürmten in die Con-Räume, die mit verschiedenen Fan-Ständen, Händlern, Künstlern und den Gast-Stars gut bestückt waren. Ein Highlight an diesem Tag war es sicherlich mit den  „Star Wars“-Schauspielern Stephen Calcutt und Clem So ins Gespräch zu kommen. Eine besondere Freude bereitete es uns auch Cathy Munroe, Zuckuss aus „Das Imperium schlägt zurück“, wieder zu treffen. Cathy wird auch auf der DoCon 2017 als Star-Gast dabei sein.

Nach einem tollen und ereignisreichen Tag war am Abend noch lange nicht Schluss, denn ein gemeinsames Dinner und ein bunter Abend sollten noch folgen. Wir bedanken uns bei der „Union of the Force“  für die Organisation der Con und freuen uns bereits auf die Hernebration IV. 


RPC Köln 27./28.05.2017

Am 27.und 28. Mai 2017 war es wieder so weit: Die Role Play Convention, kurz RPC, öffnete in der Köln Messe ihre Pforten und ließ tausende Besucher in die Welt des Rollenspiels eintauchen. Natürlich durften auch dieses Mal die Star Wars Fans Dortmund nicht fehlen. Unser Stand war einer Straßenzeile des Wüstenplaneten Tatooine nachempfunden und gemeinsam mit unseren über 15 verschieden kostümierten Mitgliedern bot sich den Besuchern der RPC ein fantastisches Fotomotiv. Imperiale Stormtrooper, Mandalorianische Kopfgeldjäger und eine Nikto Palastwache standen ebenso für Fotos bereit, wie die lichtschwertschwingenden Jedi und Sith. So gab es einen stetigen Zulauf an unserem Stand, wobei auch wir von vielen Cosplay-Kostümen begeistert waren. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste RPC!


z